• Theke2
  • Terrasse1
  • Caffee2Appel
  • Panorama1

Die 28 sehr engagierten, meist ehrenamtlichen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten knapp 17.000 Medien bereit, bieten eine Fülle von Veranstaltungen an und haben bereits mehrfach Auszeichnungen für ihre qualitätsvolle Arbeit erhalten.

Der Medienbestand kann auch online durchsucht werden!
Hier geht's zum Web-OPAC für die Bücherei Schierling

Etwa 1.650 Kunden haben im Jahr 2018 etwa 90.000 Bücher, MC, CD, Zeitschriften, Videos und CD-Rom ausgeliehen. Damit gehört die Marktbücherei Schierling zu den größten und aktivsten Büchereien in Niederbayern und der Oberpfalz.

Die Marktbücherei Schierling gehörte 2013 zu den Gründungsmitgliedern der Onleihe "Leo Sued". Damit können Kunden die Medien auf elektronischem Weg ausleihen, das heißt, das Buch wird auf den heimischen PC, einen Laptop oder einen eBook-Reader für die Zeit der Ausleihe übertragen. Das geht nicht nur bei Büchern, sondern auch bei Musik, Filmen, und Zeitungen.
Hier geht's zur Onleihe "Leo Süd"